Menu

Das individuelle Trainings-programm für zuhause am PC. Jetzt GRATIS testen!

Trainerin

Ines Baumgartner

Geboren: 24.09.67
Verheiratet, 3 Kinder

  • Lern-, Denk- und Gedächtnistrainerin (Mnemonikerin)des ÖBV-GT
  • ReLeMaKo® Lerntrainerin für Kinder
  • Einzel und Teamcoach
  • Seniorencoachines baumgartner

Schon immer waren mir Menschen und ihre Bedürfnisse sehr wichtig.  So war es nicht verwunderlich, dass ich nach einigen Semestern Studium der BWL an der Wirtschaftsuniversität Wien den Einstieg in den Beruf bei einem namhaften Reiseveranstalter (Touropa Austria) im Bereich der internationalen Betreuung vollzog. Anschließend, weitreichende Mitarbeit als Koordinations- und Kommunikationsschnittstelle für das gesamte Betreuungssystem. 

Nach der Geburt des 2ten Kindes absolvierte ich eine Ausbildung zum Einzel- und Teamcoach und stieg bei RESI PSYCHOLOGY wieder in den Beruf ein. Ich arbeitete im Bereich des Marketings und Vertriebs, als auch in der Organisation und Betreuung von Events und Veranstaltungen von RESI PSYCHOLOGY. 

Nach meiner Karenzzeit mit dem 3ten Kind und einigen Weiterbildungen, 2014 Einstieg in die Selbstständigkeit und Gründung meiner Firma merkstatt! 

Ausbildungen im Rahmen des Gedächtnistrainings beim Österreichischen Bundesverbandes für Lern-, Denk -und Gedächtnistraining und multimodale, biografieorientierte Aktivierung.

 

2014: Grundausbildung zum Gedächtnistrainer in der Erwachsenenbildung und Gesundheitsvorsorge

2015: Zusatzausbildung für Kinder und Jugendliche

Weitere Zusatzausbildungen im Bereich des Lerntrainings:

2005/2006: RESI-  Lehrgang mit Zertifizierung zum Einzel und Teamcoach
2007: ReLeMaKo®– Lerncoach Ausbildung
ReLeMaKo® ist ein Rechtschreib-, Lese-, Mathematik- und Konzentrationstraining.  Ein effektives Test- und Trainingsprogramm für das Beheben von Lernproblemen und das Optimieren von Lernstrategien.
2014: SeniorInnencoach nach ISO/EC 17024

Qualitätssicherung:
Mitglied des ÖBV-GT
Durch die hohen Ausbildungsstandards des Österreichischen Bundesverbandes für Lern-, Denk- und Gedächtnistraining und der Akademie der Österreichischen Gesellschaft für Lebensberatung in Verbindung mit den verpflichtenden Fortbildungen und dem ExpertInnen Austausch ist ein hoher Qualitätsstandard garantiert!
Die Ausbildungslehrgänge des ÖBV-GT werden vom Bundesverband Gedächtnistraining Deutschland und vom Schweizer Verband für Gedächtnistraining anerkannt.

 

Das individuelle Trainings-programm für zuhause am PC. Jetzt GRATIS testen!